Search
Search Menu

Trophäenfreie Bodensafari am 25. August

Bodensafari

Am kommenden Dienstag (25.08.2015) suchen wir nach den verborgenen Schätzen unter unseren Füßen.

Auf dem Weltacker werdet ihr einen Blick in den Boden und seine vielfältigen Funktionen werfen. Denn er leistet mehr, als nur uns zu ernähren. Wie kommt es, dass sich mehr Kohlenstoff im Boden befindet als in unserer Athmosphäre? Was hat der Acker mit dem umgekipptem Badesee zu tun? Das und mehr werdet Ihr selbst auf der herausfinden, wenn ihr mit Pürckhauer und Munsell auf Bodensafari geht. Wer das ist erfahrt ihr am Dienstag. Meldet euch jetzt an. Das alles ist wie immer umsonst, draußen und natürlich mit lecker selbst geerntetem und gesschnippeltem Essen.

Der Regenwurm
10-18h | 2000 m² Weltacker | Kladower Damm 57 | Gatow
Kostenlose Anmeldung unter: berlin[at]2000m2.eu

Der 2000 m² Weltacker befindet sich am Kladower Damm 57, 14089 Berlin. Öffentlich geht es so zu uns:

  • X34 fährt alle 10 min in 35 Minuten vom Bhf Zoo bis Helleberge (Richtung Kaserne Hottengrund über Savignyplatz/Wilmersdorfer Str/Theodor Heuss-Platz/S-Bhf Heerstr). Von dort wieder 300 Meter den Berg runter zurücklaufen.
  • Bus 134 fährt vom Bhf/Rathaus Spandau in 19 Minuten bis „Am Graben“ – direkt gegenüber ist unser Acker.

Die Rückfahrt dauert derzeit länger, weil die Busse ab „Am Graben“ bzw. „Helleberge“ nur Richtung Alt-Kladow und dann in einer Schleife über Ritterfelddamm/Potsdamer Chaussee zurück Richtung Bhf/Rathaus Spandau bzw. Bhf Zoo fahren.

  • Von Wannsee fährt außerdem zur vollen Stunde die Fähre nach Alt-Kladow und von dort der Bus 135 bis „Am Graben“.