Search

Bald beginnt der Soup and Talk!

Was ist der Soup and Talk?
Search Menu
2000m²

Der kleine Weltacker von oben

2000 m²- ein Fünftel Hektar ist gar nicht mal so klein. Auf 2000 m² könnte man etwa 200 Autos eng parken oder 33 Wohnungen mit jeweils 60 Quadratmetern einrichten. Auch ein städtischer Supermarkt hat etwa diese Fläche.

In Zeiten, in denen es noch keine Traktoren gab, waren 2000 Quadratmeter etwas weniger als das, was an einem Morgen mit dem Pferdepflug bearbeitet werden konnte. Auf einem Teich mit 2000 Quadratmetern ist schon allerhand los, er ist etwa doppelt so groß wie ein achtbahniges 50-Meter-Becken im Schwimmbad.

Einen Überblick unseres 2000 m² Weltacker an der Havel in Berlin verschafft uns regelmäßig Volker Gehrmann. Mit seiner Fotodrohne hat er diese tollen Bilder eingefangen…

DCIM100GOPRO

DCIM100GOPRO

DCIM100GOPRO

DCIM100GOPRO

DCIM100GOPRO

(Alle Fotos von Volker Gehrmann)