Search
Search Menu

Wandelwoche auf dem Weltacker

Der Weltackertisch in den Prinzessinengärten

Der Weltackertisch in den Prinzessinnengärten (Foto: Magdalena Mirwald)

Am Donnerstag 07. September begann in Berlin zum dritten Mal die Wandelwoche mit einem bunten Bühnenprogramm, einem Markt der Möglichkeiten und Workshops in den Prinzessinnengärten. Selbstverständlich war auch der Weltacker dabei! An einem bunten Infotisch konnten sich die großen Gäste informieren, ein Glücksrad mit netten Preisen wartete auf die Kleinen. Zudem konnte Jeder und Jede sein Wissen beim Saatgut-Raten testen. Wir freuten uns über viele sehr interessierte Besucher und Besucherinnen, die auch gerne für ein längeres Gespräch an unserem Tisch stehen blieben. Zur Stärkung zwischendurch gab es köstliches Essen aus der Urban-Gardening-Küche, die mit selbst angebauten Zutaten lockte. Ab Einbruch der Dunkelheit durfte dann auch Livemusik bei stimmungsvoller Beleuchtung mit Lampions nicht fehlen.

Im Programm der Wandelwoche wurde auch eine Ackerführung am Montag, den 11.09. angeboten, die viele Besucherinnen und Besucher bei erstaunlich gutem Wetter wahrnahmen. Alle teilnehmenden Projekte haben eines gemein, sie setzen sich für ein gutes Leben für alle ein und wollen zum Nach- und Umdenken über ein anderes Wirtschaften anregen. Wir freuen uns über das viele Interesse und sind gespannt auf nächstes Jahr!

Impressionen aus dem Auftakt der Wandelwoche in den Prinzessinnengärten (Fotos: Magdalena Mirwald)