Search
Search Menu

So übernimmst du eine Ackerpatenschaft

Maria Simon, Schauspielerin

Schauspielerin Maria Simon (Polizeiruf 110) ist schon Ackerpatin. Alle weiteren Ackerpatenschaften findest Du hier.

Teilen wir die globale Ackerfläche durch die Weltbevölkerung, erhält jeder Mensch 2000 m². Das ist also der Teil, der uns rechnerisch zusteht. Darauf muss alles wachsen, was uns ernährt und versorgt. In Berlin bestellen wir den kleinen Weltacker und erforschen mit Kindern, Erwachsenen, Neugierigen und Zweifelnden was zu tun ist, damit alle genug haben.

Für die Feldarbeit benötigen wir natürlich allerhand Geräte wie Hacken, Schaufeln, einen Dreschkasten und eine neue Sämaschine. Außerdem planen wir eine Outdoor-Ackerküche, um mit Euch zusammen auf dem Acker zu kochen. Dafür brauchen wir Bauholz und einen Kocher, aber auch Pfannen, Töpfe, Tassen und Teller. Das alles kostet einiges an Geld. Als gemeinnütziges Projekt finanzieren wir uns durch Spenden. Mit einer Ackerpatenschaft unterstützt Du Deine 2000 m² und bekommst einen Ehrenplatz auf unserer Webseite.

Jetzt Spenden

Deine Ackerpatenschaft
Mit 2000 Cent (20 Euro) bist Du dabei und übernimmst die Patenschaft für einen Quadratmeter auf dem 2000 m² Weltacker. Du selbst bestimmst, für wie viele Quadratmeter Du eine Patenschaft übernimmst und wie viel Du spendest. Jeder Euro zählt! Hier geht’s zur Online-Spende.

Oder spende per Banküberweisung an:
Kontoinhaberin: Zukunftsstiftung Landwirtschaft
IBAN: DE72 4306 0967 0030 0054 05
BIC: GENODEM1GLS
Bank: GLS Bank
Verwendungszweck: 2000m2 Ackerpatenschaft und Dein Name

Dein Profil & Dein Foto
Schicke Dein Foto an Carla carla[@]2000m2.eu und sag uns, wer Du bist und was Du machst. Damit gehörst Du zur 2000 m²-Gemeinschaft und bekommst auf unserer Webseite einen Ehrenplatz. Selbstverständlich kannst Du uns auch nur Deinen Namen nennen oder ohne Angaben über Dich mitmachen.

Wer ist schon dabei? Hier geht’s zu den Ackerpatenschaften!