Search
Search Menu

Queckenalarm in Gatow!

quecke
Ein Notruf ist gerade eingegangen von Regina, unserer Bäuerin auf dem Weltacker in Gatow: Gemeine Quecken bedrohen unsere Ernte noch bevor sie überhaupt ausgesät ist!!!

Ihre Wurzeln liegen nach dem Umbruch des Winterroggens jetzt offen vor uns und müssen, anders geht das leider gar nicht, nun von Hand herausgezogen werden.
Schlau, aber auch ein bisschen gemein von der Quecke ist ja, dass wer die Rhizome nur teilt, hinterher einfach zwei Quecken statt einer bekommt.
Frühe und konsequente Beikrautregulierung ist deshalb in diesem Falle a l t e r n a t i v l o s, wie unsere Regierung das nennen würde.

Deshalb unsere herzliche und innige Bitte an alle Freundinnen und Freunde: Helft uns!
Am Donnerstag (12.03.) werden Regina und Florian den ganzen Tag über (egal wie das Wetter wird, aber es soll hinlänglich freundlich werden) vor Ort sein.
Der Kampf mit der Quecke ist Handarbeit. Wer Handschuhe dafür braucht, sollte sie mitbringen.
Wir werden euch  n i c h t   u n g e s t ä r k t  lassen, wie Florian Kliem versprochen hat, der am neu erworbenen Bauwagen von Carla & Ben arbeitet.

Wir freuen uns über alle, die schon morgens Zeit haben. Aber auch nach Feierabend seid Ihr willkommen!
Über Eure Z u s a g e freut sich Regina unter berlin[@]2000m2.eu (falls Do nicht geht hat sie noch weitere Kampf-Termine)

Macht mit! Jede Hand und jede Stunde hilft!
2000 Grüße vom Weltacker an der Havel!

Carla, Ben & Co

Hier nochmal die genaue Adresse des Weltackers: Havelmathensteig 17, 14089 Berlin. Öffentlich geht es so zu uns:

  • X34 fährt alle 10 min in 35 Minuten vom Bhf Zoo bis Helleberge (Richtung Kaserne Hottengrund über Savignyplatz/Wilmersdorfer Str/Theodor Heuss-Platz/S-Bhf Heerstr). Von dort wieder 300 Meter den Berg runter zurücklaufen.
  • Bus 134 fährt vom Bhf/Rathaus Spandau in 19 Minuten bis „Am Graben“ – direkt gegenüber ist unser Acker.
  •  Von Wannsee fährt ausserdem die Fähre nach Alt-Kladow und von dort die Busse 134 und x34.

P.S. Die Abstimmung zum größten Vollpfosten läuft! Momentan liegt Agrarminister Christian Schmidt vorn. Stimmt mit ab oder schlagt selbst jemanden vor.

fb2 flickr2 twitter51