Search
Search Menu

Einladung zum großen Info-Treffen am 28. Januar

Weltacker Wochen

LANGE HABEN WIR RECHERCHIERT UND GEPLANT – NUN STEHT DER ANBAU- UND VERARBEITUNGSPLAN 2015 FEST.

Im neuen Jahr geht’s los: Wir wollen einen Menschen ein Jahr lang von unserem kleinen Weltacker ernähren.

Im kommenden Jahr wagen wir den Versuch: Wir wollen einen Menschen ein Jahr lang von dem, was auf 2000 m² wächst, ernähren. Um genau zu sein – viele Menschen, jeweils eine Woche lang. In den Berliner Havelmathen haben wir dafür einen 2000 m² großen Weltacker angelegt.

Danke an alle, die sich für eine Weltacker-Woche beworben haben! Ihr werdet in den kommenden zwei Wochen direkt von Florian Kliem mit weiteren Informationen angeschrieben. Er stellt gerade die Rezepte zusammen und wird die Verarbeitung der Produkte betreuen. Zudem wird er von Frühjahr bis Herbst die Arbeit auf dem Feld gemeinsam mit dem Bauern koordinieren.

Am 28. Januar um 18 Uhr in der Markthalle Neun* findet das große Info-Treffen statt.

Alle, die mehr über unsere Pläne für das kommende Jahr erfahren wollen, sind auch herzlich dazu eingeladen! Wir werden den finalen Anbau- und Verarbeitungsplan 2015 vorstellen, den Ablauf der Weltacker-Wochen erläutern, und unsere Veranstaltungen rund um den Acker bekannt machen.

Viele Grüße und eine schöne Ferienzeit!

Eure Carla

*Die Adresse der Markhalle Neun: Eisenbahnstraße 42-43, 10997 Berlin.

fb2 flickr2 twitter51