Search
Search Menu
Ben Wissler

Hafer-Falafel, Erbsenhummus & Geschmortes Gemüse

DSCF9822_ofs

Es ist angerichtet!

Essen macht ja meistens dann Spaß, wenn man nicht alleine is(s)t. Deshalb habe ich am Wochenende ein paar Kolleginnen und Kollegen eingeladen, um gemeinsam zu philosophieren und zu kochen. Und dabei ist folgendes entstanden:

DSCF9813_ofs

Getrocknete und gekochte grüne Erbsen vom Acker

Hafer-Falafel mit Erbenshummus und geschmortem Gemüse

DSCF9812_ofs

Möhren, Pastinaken, Rote Bete, Zwiebeln und Birne

Für das Hummus habe ich getrocknete Erben über Nacht eingeweicht und anschließend weich gekocht. Dann auskühlen lassen und mit Sonnenblumenöl, Bärlauch, Honig und Salz fein pürriert. Für die Falafelmasse haben wir Haferflocken eingeweicht, eine Kartoffeln fein gerieben und ein paar Walnüsse gehackt. Das geschmorte Gemüse besteht aus Roter Bete, Pastinaken, Möhren, Zwiebeln und Birnen. Die Birne gibt dem Gericht den besonderen Pfiff und sollte auf keinen Fall fehlen. Mit etwas Öl beträufelt hat das Ganze dann etwa 30 Minuten im Ofen geschmort.

DSCF9817_ofs

Ausgebackene Hafer-Falafeln

Die Falafelmasse haben wir dann in Sonnenblumenöl knusprig braun gebraten. Fertig!

Mit etwas frischen Wildkräutern und Salaten garniert… Man war das lecker.

 

fb2 flickr2 twitter51

%d blogueurs aiment cette page :