Search
Search Menu

Zu Gast auf dem Weltacker

2000m2

Am zweiten Tag unserer Acker-Eröffnung 2015 haben wir heute ganz offiziell Ben Wisslers erstem Ackergast sein Essen für eine Woche überreicht. Volker wird sich als erster zusammen mit Ben vom Weltacker ernähren. Wie das genau abläuft, darüber wird Ben weiter hier im Blog berichten.

Auch die Bohnen-Tipis stehen seit heute auf dem Acker, Dank des Einsatzes zahlreicher Besucherinnen und Besucher heute. Wir haben wieder fleißig Seed Balls gerollt, die wir nun in der ganzen Stadt verteilen. Martina von der ‘Boden Schafft’ hat uns besucht und wir haben allerhand übers Kompostieren gelernt.

Das Wetter hat trotz Regenvorhersage wunderbar mitgespielt, so dass wir Florians regionale Spezialitäten – vegane Burger von der Spreewaldhirse und Bratwurst vom Bauernhof Schulz – in der Sonne genießen konnten.

Als nächstes säen wir am 5. Mai die Soja auf unserem Acker aus. Die genaue Uhrzeit legen wir noch fest. Wenn Ihr dabei sein möchtet, meldet Euch am besten beim Newsletter an. Wir schicken die genauen Infos nächste Woche rum.

Bis bald,

Eure Carla

2000m2
2000m22000m22000m22000m2P1013622b

2000m2

2000m2

fb2 flickr2 twitter51