Search
Search Menu

People4Soil

RETTE DEN BODEN MIT DEINER UNTERSCHRIFT!

Der Boden steht unter Druck – jede Minute ist er verschiedenen Gefahren ausgesetzt: Überall werden Böden verdichtet, kontaminiert, überdüngt, ausgelaugt, zubetoniert und durch falsche Bearbeitung unfruchtbar gemacht.

Es gibt derzeit EU-weit noch kein Gesetz zum Schutz der Böden.

Bodenschutz per Gesetz wäre jedoch der beste Weg, Menschen, Pflanzen, Tiere und die Umwelt zu schützen. Nur ein gesunder, aktiver Boden kann gesunde Lebensmittel liefern, vor Umweltkatastrophen wie Überschwemmung schützen und den Klimawandel regulieren.

Mehr als 500 Vereinigungen haben sich zusammengeschlossen und fordern mit der Europäischen Bürgerinitiative die EU-Kommission zum Handeln auf.

Hilf mit und unterschreibe die Petition, damit #People4Soil das Ziel von 1 Million Unterschriften erreichen kann.

Boden ist genau wie Luft und Wasser ein Gemeingut und braucht deshalb einen entsprechenden Rechtschutz.

Bei uns auf dem #Weltacker gibt es noch mehr Informationen zu Bodenschutz und People4Soil. Dort habt ihr auch die Gelegenheit für die Petition zu unterschreiben.

 

One Million People 4 Soil (Sign the European Citizens' Initiative!)