Search
Search Menu
Ben

Ferien-Acker-Einstieg, 11. Juli, Markthalle Neun

DSCF9894_ofs„Du und Dein Gemüse!” ist das Motto unserer ersten Weltackeraktion für alle schulbefreiten jungen Leute ab 10 Jahren am nächsten Samstag, den 11. Juli ab 10 Uhr in der Markthalle Neun.
Zeig uns dein Gemüse und bring was eigenes mit vom Balkon, aus dem Hinterhof, aus dem eigenen oder aus Omas Kleingarten oder woher auch immer. Wir bringen auch was mit vom Weltacker. Zusammen machen wir dann eine Gemüseausstellung mit Prämierung und anschließender gemeinsamer Verarbeitung und Verkostung. Wir kochen uns zusammen was Leckeres und dabei erfahrt ihr mehr über unsere Nahrung, wer sie produziert, wie viel Fläche man dafür braucht und was das für die Zukunft der Erde bedeutet. Wir stellen Euch auch das ganze Ferien-Programm vor, das wir dann in den nächsten Wochen auf unserem Weltacker in den Havelmathen abziehen werden. Wer vorher schon mal nachschauen will – Hier ist unsere Spezialseite zu dem Thema.
Samstag, 11.7.2015 10-18h | Markthalle Neun | Eisenbahnstr. 42/43 | Kreuzberg | U-Bhf Görlitzer Bahnhof