Search
Search Menu
2000m²

Herbstfest auf dem Weltacker

2000m2

Ackerquiz und Glückrad: Gesine berichtet über den Weltacker

Bevor wir unseren kleinen Weltacker nun bald in den Winterschlaf verabschieden, haben wir gestern noch einmal groß gefeiert. Am Wochenende lud die Internationale Gartenausstellung (IGA) zum großen Herbstfest. Trotz Oktoberwetters kamen eine Menge Leute zum Fest und auf unserem Weltacker vorbei.

2000m2

Neuer Ackerpate: „Stecky”

An unserem Infostand durfte natürlich nicht das Ackerquiz fehlen. Außerdem gab es dieses Mal beim Glückrad Fragen rund um Flächenverbrauch, Gentechnik und Erträge zu beantworten. Auch IGA-Maskottchen „Stecky” kam vorbei und übernahm spontan eine Ackerpatenschaft.

2000m2

Saatgut aus diesem Jahr zum erraten am Infostand

2000m2

Beim Glücksrad gab es Seed Balls mit Blumensamen zu gewinnen

Neben „Stecky” haben auch weitere Leute am Wochenende wieder eine Ackerpatenschaft übernommen. Damit stellen sie sicher, dass wir unsere Arbeit auf dem Weltacker im kommenden Jahr weiterführen können. Mehr über die Ackerpatenschaften und wer bereits dabei ist, gibt es hier zu erfahren.

2000m2

Es war eine Menge los, wir freuen uns auf das kommende Jahr

Bis bald auf dem Weltacker oder in der Stadt!