Search
Search Menu

Der Weg der Tomate

Nächste Woche machen wir Ketchup auf dem Acker!

Ackersafarie 2000 m2

…und begleiten eine Supermarkt-Tomate auf dem Weg in die Regale.
Auf dem Weltacker werden wir Hörstationen installieren und erfahren dort mehr vom Wegbegleiter der Tomate. Dazu wird wie immer schmackhaft gezaubert und wer möchte kann seine eigene Ketchup-Kreation mit nach Hause nehmen.

Das Programm richtet sich an besonders an Schülerinnen und Schüler. Klein und Groß sind von 10 bis 15 Uhr eingeladen, auch einfach so zum Helfen vorbeikommen. Wir werden Hafen und Roggen ernten, da freuen wir uns sehr über Unterstützung!

Natürlich gibt’s wieder ein feines Mittagessen gekocht aus frischen Zutaten vom Weltacker. Alle Helfer*innen können sich auch gerne einen Ernteanteil mit nach Hause nehmen.

Meldet Euch an unter: berlin[at]2000m2.eu

Hier nochmal die Adresse vom Weltacker:

Hier nochmal die Adresse vom 2000 m² Weltacker: Kladower Damm 57, 14089 Berlin. Öffentlich geht es so zu uns:

  • X34 fährt alle 10 min in 35 Minuten vom Bhf Zoo bis Helleberge (Richtung Kaserne Hottengrund über Savignyplatz/Wilmersdorfer Str/Theodor Heuss-Platz/S-Bhf Heerstr). Von dort wieder 300 Meter den Berg runter zurücklaufen.
  • Bus 134 fährt vom Bhf/Rathaus Spandau in 19 Minuten bis „Am Graben“ – direkt gegenüber ist unser Acker.
  • Von Wannsee fährt ausserdem die Fähre nach Alt-Kladow und von dort die Busse 134 und x34.

Viele Grüße

Eure Carla