Search
Search Menu

Erntezeit!

Erntezeit

Erntezeit: Freilandtomaten, Sonnenblumen und Kartoffeln vom Weltacker

Sommerzeit ist Erntezeit. Mittlerweile wöchentlich ernten wir die feinsten Ackerfrüchte vom Feld. In dieser Woche besonders unsere Freilandtomaten Primabella und Primavera, Kartoffeln, Sonnenblumen und Zwiebeln. Sie alle standen auf unserem Flächenbuffet und repräsentierten die Zutaten für verschiedene Gerichte: Bratwurst mit Pommes und Ketchup, Spaghetti mit Tomatensauce und Müsli. Nun werden sie nach und nach in unserer Ackerküche zu Snacks für die ehrenamtlichen Helfer*innen auf dem Weltacker verarbeitet. Einiges kommt natürlich auch mit nach Hause. Denn so viel, wie auf unseren 2000m² wächst, können wir gar nicht direkt auf dem Feld aufessen.

Erntezeit

So viel können wir nicht vor Ort aufessen: Helfer*innen nehmen sich ihre Portion frisches Gemüse mit

Der nächste Ackerdonnerstag und damit die Gelegenheit, den Weltacker zu besuchen und bei der Erntezeit mitzuhelfen, findet am 8. September von 16 bis 20 Uhr statt. Die Anfahrtsbeschreibung steht hier. Wir freuen uns immer über helfende Hände und neue Gesichter!