Search
Search Menu
2000m²

Helft mit beim Zaunbau!

K1600_DSCF9452b

Bald mit Zaun: Unser kleiner Weltacker an der Havel

Unser kleiner Weltacker an der Havel bekommt in diesem Jahr einen kleinen Holzzaun. Er soll es den Wildschweinen und frechen Menschen etwas schwieriger machen, nachts von der Ernte zu mopsen.

Los geht’s am 18. März ab 11 Uhr. Die Löcher werden vorher schon mit größerem Gerät gebohrt. Wir brauchen Hilfe beim Pfosten ausloten und fixieren. Wenn alle Pfosten stehen, ziehen wir den Zaun. Auch dabei brauchen wir Eure helfenden Hände. Je mehr mitmachen, umso leichter lässt sich der Zaun spannen. Für das leibliche Wohl sorgt Florian mit seinem regionalen Sterneeintopf und am Nachmittag wird es selbst gebackenen Kuchen geben.

Achtung: Vollpfosten

Also besonderes Ereignis widmen wir jeden der 3 Eckpfosten jeweils einer Person, die  die sich im vergangenen Jahr durch herausragende Leistungen hervorgetan hat: Nämlich als Vollpfosten. Stimmt mit ab!

Hier nochmal die genaue Adresse des Weltackers: Havelmathensteig 17, 14089 Berlin. Öffentlich geht es so zu uns:

  • X34 fährt alle 10 min in 35 Minuten vom Bhf Zoo bis Helleberge (Richtung Kaserne Hottengrund über Savignyplatz/Wilmersdorfer Str/Theodor Heuss-Platz/S-Bhf Heerstr). Von dort wieder 300 Meter den Berg runter zurücklaufen.
  • Bus 134 fährt vom Bhf/Rathaus Spandau in 19 Minuten bis „Am Graben“ – direkt gegenüber ist unser Acker.
  •  Von Wannsee fährt ausserdem die Fähre nach Alt-Kladow und von dort die Busse 134 und x34.

fb2 flickr2 twitter51

%d 博主赞过: