Search
Search Menu
2000m²

Flächenbuffet auf der IGW

SONY DSC

SONY DSC

Am Sonntag 22.01.2017 war Carla zu Besuch auf der Internationalen Grünen Woche (IGW), um dort unseren Weltacker-Stand „das Flächenbuffet“ zu besichtigen. Es war spannend zu erleben, wie junge Besucher sich begeistern lassen, wenn sie selber entdecken können, wie viel ganz konkret ihre eigene selbstgebackene Pizza an Fläche verbraucht. Es wurde geknetet und geschnippelt, belegt und bewundert, gebacken und gegessen, aber vor allem peinlich genau abgewogen, notiert und berechnet. Denn egal ob Margherita oder Funghi, Vegetaria oder Salami, jeder Pizza geht ein Stück Ackerfläche voraus. Darauf wurden Weizen, Sonnenblumen und Tomaten angebaut, aber auch sonstiges Gemüse und Futterpflanzen für die Tiere, dessen Produkte wir verwenden möchten. Wer hat die größte Pizza, wenn es um Ackerfläche geht?

Dieses Wochenende erwarten wir wieder viele große und kleine Besucher auf unserem Flächenbuffet der Internationalen Grünen Woche. Vielleicht bist Du ja auch dabei!

%d blogeri au apreciat: