Search
Search Menu
To Blog

Frühling in Nuglar

Bei traumhaftem Frühlingswetter feierten über 200 Personen das Frühlingsfest der Nuglar Gärten auf dem Weltacker, welches im Rahmen des Festivals der Natur stattfand.

Verschiedene Führungen über den Acker luden zum Nachdenken über Konsum und Landwirtschaft ein. Im Schatten der alten Kirschbäume wurden Kindergeschichten erzählt und Wildbienen-Samenkugeln gebastelt. Bei Kaffee und Kuchen wurde ausgetauscht, kennengelernt und vernetzt.

Der Vortrag von Florianne Köchlin, darüber wie Pflanzen miteinander kommunizieren, war ein Highlight. Über 100 Personen hörten gebannt den Geschichten und wissenschaftlichen Erkenntnissen zu, die Florianne Köchlin unter einem Kirschbaum der versammelten runde erzählte.

Ein farbenfrohes Z’Nacht Buffet rundete das Frühlingsfest ab. Bei Akkordeon und Geigenmusik ging das Feiern und Tanzen direkt ins Aufräumen über. Und als die ersten Regentropfen vom Himmel fielen, war schon fast alles wieder aufgeräumt.