Search
Search Menu
To Nuglar

Stéphanie Würth übernimmt die Geschäftsleitung

Weltacker Schweiz freut sich über die Besetzung der neu geschaffenen Rolle der Geschäftsleitung, die Stéphanie Würth per 1. September 2023 übernimmt. Mit ihrem Hintergrund und ihrer Erfahrung in der Forschungsförderung wie auch der Landwirtschaft bringt Stépahnie Würth genau die Fähigkeiten mit, die Weltacker Schweiz dabei helfen, die Schweizerischen Umsetzungspartner, die Kommunikationsaktivitäten und das nationale sowie internationale Weltacker-Netzwerk zu unterstützen.

Weltacker Schweiz begrüsst seine neue Geschäftsleiterin Stéphanie Würth, die ihre Rolle offiziell ab dem 1. September 2023 übernimmt. Nach elf Jahren beim Schweizerischen Nationalfonds (SNF) als wissenschaftliche Mitarbeiterin der Strategieabteilung, hat sie in den vergangenen sechs Monaten bei Artha Samen AG ein Praktikum als Gärtnerin gemacht. Zudem ist Stéphanie Würth seit fünf Jahren im solidarischen Landwirtschaftsprojekt “Mis Gmües” in Münsingen involviert, davon vier Jahre im Vorstand. 

Über die neue Aufgabe sagt Stéphanie Würth mit Elan: 

“Ich freue mich sehr darauf, mich mit dem Team und den Umsetzungspartnern für eine faire und gesunde Ernährung sowie für gesunde Lebensgrundlagen im Sinne des Weltagrarberichtes und des Planetary Health Diet einzusetzen.”

Zu den Hauptaufgaben der 32-Jährigen bei Weltacker Schweiz gehören die Unterstützung der bestehenden Umsetzungspartner in Nuglar, Attiswil und Bern, die Intensivierung der Kommunikationsaktivitäten und die Mitgestaltung des internationalen Weltacker-Netzwerks. Mittelfristig ist sie auch für das Gewinnen von neuen Umsetzungspartnern bzw. den Aufbau weiterer Weltacker-Projekte in der Schweiz verantwortlich. 

Das ganze Team von Weltacker Schweiz freut sich auf die gemeinsame Reise in diese nächste Entwicklungsphase und wünscht Stéphanie Würth alles Gute, viel Freude, spannende Begegnungen und wirkungsvolles Schaffen!

Herzlich willkommen!