Search
Search Menu
To Blog

Weltacker Nuglar am Naturfestival

Am 10. September feiert das Naturforum Regio Basel sein 10-Jahr-Jubiläum mit einem einmaligen Naturfestival in Liestal. Nicht im Wald, sondern für einmal mitten im Stedtli können Kinder und Erwachsene die Natur mit allen Sinnen auf vielfältige Art und Weise erleben.

An Marktständen, Exkursionen und Workshops laden Wald- und Naturpädagogen, Förster und Biologinnen, Jägerinnen, Imker und Waldspielgruppenleiter zu kreativen, spannenden und informativen Aktivitäten ein.

Wie wär’s mit dem Förster Holzteller sägen, mit der Rangerin Rüebli essen oder der Biologin Wildkräuter degustieren? Und zwischendurch Leckeres aus der Waldküche kosten und den Klängen von Querbeet lauschen?

Die Nuglar Gärten und ihr Bildungsprojekt «2000 m2 Weltacker» ist vor Ort und zeigt auf, was Ernährung mit den Themen Boden und Biodiversität zu tun hat und wie eine solidarische Landwirtschaft organisiert ist und der Anbau nach biologisch-dynamischen Prinzipien bedeutet.

Die Nuglar Gärten freuen uns auf zahlreiche Besucher und Besucherinnen am Stand.

Weitere Informationen zum Festival