Search
Search Menu
To Blog

Städte am Welternährungstag 2022

Vom 13. bis 16. Oktober findet der diesjährige Welternährungstag statt. Er ist dem Thema Städte gewidmet, die in der guten Ernährung der Menschen eine immer zentralere Rolle spielen.

Über die Hälfte der Menschen weltweit wohnt in Ballungszentren, bis 2050 werden es zwei von drei Personen sein. Eine nachhaltige Ernährung, die für alle Menschen und den Planeten gesund ist, stellt eine riesige Herausforderung dar, die nun auch von vielen Städten angepackt wird. Entscheidend ist ein gutes Zusammenspiel von Politik, Verwaltung, Ernährungswirtschaft und Zivilgesellschaft. 

Wie kann das Zusammenspiel konkret funktionieren? Dieser Frage geht der Welternährungstag 2022 nach. Geplant sind dazu drei Veranstaltungen in Genf, Basel und Zürich.

Genf, 13. Oktober: Städte in der Ernährungspolitik

Basel, 15. Oktober: Demokratische Transformation

Zürich, 16. Oktober: Essgewohnheiten ändern

Weitere Informationen sowie Anmeldemöglichkeit zum Welternährungstag 2022